12. Juli 2017

Versammlung



Jede Versammlung des Netzes ist ein Synonym für Treffen, Zusammenführen, Gemeinschaft, der großen Möglichkeit, unsere Wege und Schritte miteinander zu teilen.
„Danke für das Bescheid geben, ich bin bereits dabei, mir die Zeit zu organisieren“, „Ich besuche gerade meine Bibliotheken“, „Grüße von meinen BibliothekarInnen“...so antworten bewegt die freiwilligen Koordinatoren des Netzes, als wir ihnen ankündigen, dass die Versammlung naht.
Man muss gut schauen, wer einen in dieser Zeit bei den Arbeiten auf dem Feld ersetzt; man muss die Bücher zum Tauschen einsammeln, die Leseregister, die Unterstützung für das Gemeinschaftsessen. Und hier alles vorbereiten. Das ist „minga“ (Quechua: Zusammenarbeit): gemeinschaftliche Arbeit und Ehrenamt.
Im Grunde ist es ein Fest, weil es feiert und zusammenführt.
Herzlich Willkommen KollegInnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen