20. Oktober 2017

Yossi liest

Mein Name ist Yossy Katherine Carranza Guevara, ich bin 16 Jahre alt und komme aus San Luis de Lucma in der Provinz Cutervo. Das Lesen ist für mich Magie: wenn ich lese oder ein Buch nehme, tauche ich in seine Worte ein. Es gibt Wörter, die mich zum Lachen oder auch zum Weinen bringen. Das Lesen ist mein Leben, denn ich liebe es, zu lesen: es ist unglaublich, mich in diese Geschichten hineinzubegeben und mir vorzustellen, ich sei die Autorin.
Die Landbibliotheken halfen mir sehr, denn einer der ersten Menschen, der mich inspirierte, war der Koordinator meiner Zone, der seine Bücher mitbrachte. Mit meinen Kolleginnen las ich und dort entdeckte ich, dass das Lesen mich begeisterte, mich mitriss. Deshalb ist das Lesen nun meine Leidenschaft. Mir tut es leid, dass viele Menschen nicht viel Wert auf das Lesen legen; sie bevorzugen es mehr, ins Internet zu gehen und all das, während sie beispielsweise bestimmte Werke lesen könnten. Aber sie lesen diese nicht mehr, sondern kaufen sich Filme, die sie sich anschauen.
Hier haben wir eine große Herausforderung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen